FÜR DICH

Für dich

Wieso bist du mir wichtig?


Meine innere Freude liegt darin, genau DIR dabei zu helfen, dich deiner Werte, Stärken, Interessen und Talente im Leben bewusst zu werden, um dann bessere Entscheidungen treffen zu können, und dabei dein Leben mit der Arbeit in Einklang bringen zu können.  Vielleicht fühlst du dich verloren oder verunsichert in dem ständigen Wandel, der uns momentan begleitet: egal ob Digitalisierung, Globalisierung, Corona, Energiekrise, u.a. Es ist essentiell für dich, zu verstehen, dass wir sehr wohl gemeinsam die Fähigkeiten in uns haben, um die Schlüsselqualifikationen der Zukunft zu erlernen. Dazu zählen in meinen Augen die Themen: Entscheidungsfreude, kreatives Denken und Fehlerkultur. Diese 3 Hauptschwerpunkte werden sich sowohl in den Unternehmen der Zukunft als auch in dir als Mensch festsetzen, um glücklich, zufrieden und erfolgreich in eine sich immer wandelnde Zukunft zu starten. Der erste Schritt für dich als glücklicher Mensch und jedes erfolgreiche Unternehmen ist die Frage, wozu wir das tun, was wir tun. Wenn du mit mir gemeinsam nach dem "Warum" fragst, kannst du das "Wie" und das "Was" leichter ertragen, dir selbst vermitteln und auch unterstützen.


Seminar-Impressionen

Schnuppere hier rein, um zu schnellen Erkenntnissen zu gelangen.
 30 Min. Videoübung - Meine vielen "Ichs"

 Dein Geschenk

Bei Anmeldung zum Newsletter unten erhältst du gratis die Übung

 "10 Inspirations- und Kreativitätskiller
und das dazugehörige persönliche Arbeitsheft
zum selben Thema als Download.


 
INSPIRATIONS- UND KREATIVITÄTS-KILLER


Wir alle kennen sie: die Zeitfresser im Home Office oder im Office. Und trotzdem machen wir uns im Alltag selten die Mühe, auf diese zu achten und zu verbannen. Nicht nur, dass sie uns wertvolle Energie, Zeit und Lust rauben, nein, sie tun auch alles, um unsere innere Kreativität zu stoppen! Daher erhälst du heute 10 Tipps gegen die Zeitfresser im (Home)-Office. Hänge sie sichtbar auf, damit du sie niemals vergisst. Melde dich ganz unten zum Newsletter an für den sofortigen Download.

Public Relations: Öffentliche Auftritte und Referenzen

Jos de Blok - Der Manager, der das Pflegesystem in Holland revolutioniert hat

Zu SAP Zeiten hatte ich die Ehre, Jos de Blok, als Gründer von "Buutzorg", im Rahmen des "Future Learning Lab" bei SAP begrüßen zu dürfen. Hier nun der Film, bei dem ich Jos begleiten durfte. 2 weitere Pioniere der zukünftigen Arbeitswelt sind auch Teil des Films (16 Minuten). Stelle die Untertitel mit Hilfe des "cc" buttons ein.

OFFICE ODER HOME-OFFICE SPEZIAL

Ein Workbook für dich im Home-Office

Playbook zum Thema: Kreativität, Werte, Entscheidungen

Lass dich offline  inspirieren!

Für Impression über Work-Life-Design-Kurse klicke auf das Bild unten
Share by: